Szenario mit „Peer Gynt”

Sängerinnen und Sänger für Projektchor gesucht

Im Rahmen der diesjährigen Open Air-Veranstaltung „Szenario“ wird das renommierte NNTheater aus Köln am 26. Juli auf dem Beckumer Marktplatz das Theaterstück „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen aufführen. Die Inszenierung wird durch einen Projektchor bereichert, der eine tragende Rolle im musikalischen Rahmen des Stücks einnimmt.

Für diesen Projektchor unter der Leitung von Stefan Schoenefeldt werden Sängerinnen und Sänger gesucht. Die Proben finden jeden Freitag von 20 bis 21 Uhr im Kulturbahnhof Beckum, Bahnhofplatz 1 statt. Das Projekt ist für alle Teilnehmenden kostenfrei. Erstes Kennenlernen mit anschließender Probe ist am 26. April um 20 Uhr im Kulturbahnhof. Für die Sängerinnen und Sänger stehen Übungsmedien zur Verfügung. So ist es kein Problem, wenn man zeitweise die Proben nicht besuchen kann.

Wer Teil des geplanten Chores werden möchte, kann sich dazu ab sofort mit Stefan Schoenefeldt in Verbindung setzen unter info@kulturbahnhof-beckum.de oder 0171 2055419.

Norwegischer Faust
Das NNTheater aus Köln, bekannt für seine innovativen Interpretationen klassischer Werke, widmet sich mit „Peer Gynt” einem dramatischen Gedicht, das als der „norwegische Faust” gilt. Die Geschichte um Peer, einen jungen Bauernsohn, der zwischen Wunsch und Wirklichkeit, Fantasie und Fakten hin und hergerissen ist, berührt zeitlose Themen von Identität, Schein und Sein bis hin zur Macht der Imagination.

Weitere Informationen zum geplanten Stück gibt es unter https://nntheater.de/stuecke/peer-gynt/