Stadt setzt auf neues Meldesystem Meldoo

Neue Melde-App bietet mehr Komfort

Die Meldoo-App ermöglicht die direkte Kommunikation mit den Dienststellen der Stadt Beckum und verkürzt die internen Wege. Die Melderinnen und Melder werden in der App über den Fortschritt informiert. Auf einer Übersichtskarte sind alle Meldungen gebündelt.

„Das Ideen- und Beschwerdemanagement hat sich bewährt, nun wollen wir mit der neuen App die Kommunikation noch einmal deutlich verbessern“, erklärte Bürgermeister Michael Gerdhenrich.

Laura Karrengarn und Bürgermeister Michael Gerdhenrich testen die neue Melde-App
Laura Karrengarn und Bürgermeister Michael Gerdhenrich testen die neue App.

„Natürlich bleiben die Dienststellen auch per E-Mail und Telefon erreichbar, die App ist ein zusätzlicher, aber sehr beliebter Kommunikationskanal“, ergänzt Laura Karrengarn, die für das Ideen- und Beschwerdemanagement zuständig ist.  Mit der neuen App gelingt der Wechsel von der einseitigen zur wechselseitigen Kommunikation per App.

Und so funktioniert´s: Registrieren, Foto aufnehmen, Standort erfassen und eine von 12 Schadenskategorien auswählen. Ob abgelagerter Müll, defekte Straßenlaterne oder ein Schlagloch: Die Meldungen landen direkt bei den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Damit erfüllt die App den Smart City-Gedanken. Smart heißt für die Stadt Beckum lebenswert, nachhaltig und effizient zu sein und mithilfe digitaler Lösungen weitere benutzerfreundliche Kommunikationsangebote zu unterbreiten.

QR-Code
Einfach QR-Code scannen, App herunterladen und loslegen.

Die kostenlose App Meldoo der leanact GmbH ist für Android und iOS in den App-Stores verfügbar.